Unsere Referenzen

Ausgebauter Onepager mit moderner Produkt-Filterung

Relaunch mit WordPress-Premiumtheme für authentischen Unternehmens-Webauftritt

Die Highlights: Moderne Produkt-Filterung und semantische Verknüpfungen von Beiträgen, Produkten und Success Storys

Kunde


Vandreike Consulting aus Stuttgart bietet (Mitarbeiter-) Schulungen und Webinare im Bereich Microsoft Office, TeamViewer, und zu diversen Soft Skills an. Außerdem erstellt das Unternehmen individuelle Trainingskonzepte und noch einiges mehr. Auch bei akuten Problemen bietet Vandreike Consulting schnellen und spontanen Support. Das Angebot ist sehr umfangreich und es ist nicht leicht, dem Kunden auf einen Blick zu vermitteln, welche Leistungen er in Anspruch nehmen kann.

Da der Webauftritt von Vandreike Consulting nicht mehr ganz zeitgemäß war, sollte er nun neu ausgerichtet werden. Vandreike Consukting hat sich entschieden, sich eine neue Website erstellen zu lassen und diesen wichtigen Schritt zusammen mit dem Team von WordPress für Alle aus Stuttgart zu gehen.

Ergebnis der Konzeption zum Webdesign


Nach dem ersten Meeting mit Herrn Vandreike ergaben sich folgende Ziele, die die neue Internetseite erfüllen sollte:

  • Leichtes Einpflegen von neuen Informationen
  • Spezifischer Funktionsumfang
  • Übersichtliche Darstellung von Beiträgen und Seiten
  • Verknüpfung zwischen Post-Types
  • Schnelle und sinnvolle Filterungsmöglichkeit der Leistungen
  • Responsive Webdesign
  • Klare Darstellung der angebotenen Leistungen

Für die Umsetzung der Ziele sollte auch unser bewährtes Onepager-Premiumtheme zum Einsatz kommen. Erkennt Ihr es wieder?

Bilder und Farben


Das Farbschema der Seite sollte klassisch und seriös sein und orientiert sich überwiegend am Logo von Vandreike Consulting. Die Farbtöne bewegen sich zwischen blau und grau, wobei das Blau einen sanften, beruhigten Ton hat und das Auge nicht überreizt. Herr Vandreike lieferte uns maßgeschneiderte Bilder für seine Produkte, was eine optimale Präsentation davon ermöglicht.

Startseite


Das Seitenmenü läuft auf jeder Seite mit und ermöglicht eine schnelle Navigation durch die Seite. In einem Slider stellt das Unternehmen seine wichtigsten Leistungen dar. Darunter befinden sich Informationen zu den Fachgebieten der Firma und zu dem Geschäftsinhaber Sven Vandreike selbst, ein Kontaktformular und Standort- sowie Kontaktdaten.

Unterseiten


Auf den Detailseiten kann wahlweise eine Sidebar hinzugefügt werden. Diese zeigt alle wichtigen Infos zur Seite kompakt und kann dazu noch mit einem Kontaktformular versehen werden.

Die Internetseite hat dreierlei Beitragstypen (News und Dokumente, Success Stories, Produkte). Unter dem Seiteninhalt der Detailseiten dieser Beitragstypen sind die themenbezogenen verwandten Inhalte dynamisch miteinander verwoben und werden so mit einem Algorithmus semantisch verknüpft.

Die wichtigste Unterseite ist die Produkt-Seite mit ihrer Produkt-Filterung. Hier kann der Besucher selbst die einzelnen Produkte dynamisch und performant über die Kategorien filtern. Herr Vandreike selbst hat nachträglich Übersichtsseiten für seine Produktkategorien erstellt und präsentiert darauf die dazugehörigen Produkte bereits vorgefiltert.

WordPress


Verantwortungsvoller als Vandreike Consulting kann das Pflegen einer Webseite wohl kaum vonstattengehen. Nach der Übergabe wurde immer weiter unermüdlich an den Inhalten gearbeitet. Der Seitenaufbau wurde ohne unser Zutun neu konzipiert und eigenständig umgesetzt. Seiteninhalte wurden erstellt und vorproduziert. Die Seite von Vandreike Consulting ist ein Paradebeispiel für die Benutzerfreundlichkeit von WordPress und zeigt, dass bereits nach kurzer Einarbeitung höchst professionelles Arbeiten möglich ist.

Fazit


Herr Vandreike hat konstruktiv mit uns zusammengearbeitet, um das Beste mit seiner neuen Firmenhomepage zu erzielen. Er teilte seine Ideen mit uns und war sehr offen für unsere Einwände, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wir sagen Danke für ein weiteres spannendes Projekt mit kniffligen Anforderungen, gemeinschaftlicher, konstruktiver Zusammenarbeit und neuen Anregungen für uns.

Vandreike Consulting ist nun bestens für die kommenden Jahre im Web gerüstet und kann seinen Kunden eine Webseite mit einer dynamischen Produkt-Filterung und einer guten Mischung aus User Experience und Informationen bieten.

 

Webdesign-TemplateTyp: Individuell angepasstes Premiumtheme
Link:  https://vandreike-consulting.de/
Kunden-Sitz: Stuttgart