Unsere Referenzen

Existenzgründung mit stilvollem Onepager-Look für Perdiki-Augenoptik

Elegante Firmenwebseite für ein mittelständisches Unternehmen

Perdiki Augenoptik hat die Existenzgründung im Netz gemeinsam mit uns geplant. Das ist dabei heraus gekommen

Konzeption


Perdiki Augenoptik beginnt zeitgleich mit seiner Neueröffnung einen Webauftritt mit einer maßgeschneiderten Onepager-Version von WPFA.

Frau Olga Perdiki prüft in der neuen Filiale in der Kronprinzenstraße die Sehstärke,  führt Visualtrainings durch und bietet Brillen und Kontaktlinsen an, die im Design der Funktionalität in nichts nachstehen. Damit man die Modelle auch bequem von Zuhause oder unterwegs betrachten kann, haben wir die Webseite übersichtlich als Onepager mit Responsive Webdesign erstellt. Die Informationen stehen dort, wo man sie erwartet, damit auch jeder den Durchblick behält!

  • Leichtes Einpflegen von neuen Informationen
  • Übersichtliche Darstellung von Beiträgen und Seiten
  • Responsive Webdesign
  • Klare Darstellung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen

Bilder und Farben


Das Webdesign des Onepagers sollte sich am Interieur der Filiale in der Kronprinzstraße im Zentrum Stuttgarts orientieren, um ein ganzheitliches Bild des Unternehmens zu vermitteln.

Die Farben, ein dunkles Grau, ein sanftes, zurückhaltendes Rot und ein reines Weiß, korrespondieren ausgezeichnet miteinander. Geschmückt mit Top-Fotografien der Filial-Ausstattung und der dort angebotenen Brillen entsteht eine geordnete und einheitliche Webseite, die keine Konkurrenz scheuen muss.

Startseite


Die Startseite besteht aus mehreren, klar abgegrenzten Modulen. Auch die mitlaufende Reiternavigation beschränkt sich auf die wichtigsten Bereiche: Leistungen, Brillen, Kontaktlinsen, Kontakt. Die Startseite führt den Besucher zum Ziel, es gibt nicht zu viele überflüssige Informationen und auch die News sitzen diskret im Kontaktbereich unten auf der Startseite des Onepagers.

Unterseiten


Neben den News und dem Impressum gibt es auf der Startup-Homepage nur 3 Unterseiten. Die Seite Leistungen zeigt alles, was Frau Perdiki ihren Kunden bietet sauber gelistet auf. Die Seiten „Brillen“ und „Kontaktlinsen“ wurden mit einem dynamischen Bilder-Karussell ausgestattet, das alle Merkmale unter den jeweiligen Produkttypen in sauberen Listen anzeigt. So bekommt der Besucher schnell einen Überblick über das Sortiment und die Stärken der jeweiligen Produktarten.

Unter dem Karussell ist noch ausreichend Platz für weitere Informationen zu den verschiedenen Sehhilfen. Die Unterseiten schließen wie die Startseite mit den Kontaktinformationen und den News.

WordPress


Das CMS WordPress bietet sich sehr gut für überschaubare Seiten wie diese hier an. Brillen und Kontaktlinsen wurden als zwei einzelne Posttypes angelegt. So können diese im Backend in einem Extra-Bereich gepflegt werden. Neue Produkte können hinzugefügt und alte entfernt werden. Auf den jeweiligen Seiten aktualisiert das Karussell dann von selbst.

Bild- und Text-Inhalte auf den Seiten können ohne Programmierkenntnisse verändert werden. Das Content Management System ermöglicht eine vollständige Verwaltung der Internetseite unabhängig von der beauftragten Agentur.

Fazit


Frau Perdiki hatte genaue Vorstellungen vom Umfang ihrer neuen Webpräsenz. Uns gefällt es, wenn Kunden das Projekt aktiv mit voranbringen und sich mit uns über wichtige Entschlüsse auseinandersetzen. Frau Olga Perdiki lobte uns sehr für unser Engagement, unsere Zusammenarbeit und das Endprodukt. Die Seite macht einen frischen und professionellen Eindruck und wird auch auf Mobilgeräten fehlerlos dargestellt.

Das sind nicht nur optimale, sondern inzwischen auch notwendige Voraussetzungen für den Internetauftritt junger Firmen.

 

Webdesign-TemplateTyp: Individuell angepasstes Premiumtheme
Link:  http://perdiki-augenoptik.de
Kunden-Sitz: Stuttgart