Unsere Referenzen

Kreative Landingpage für Hochzeitsfotografen

Künstlerisch anspruchsvolle Webseite mit innovativer Isotope-Projektauswahl.

Künstlerisch anspruchsvolle Webseite mit innovativer Isotope-Projektauswahl.

Konzeption


Jan Walter ist ein Profifotograf im Raum Stuttgart. Er hat sich auf Portrait-, Aktions-, und Eventfotografie spezialisiert. Sein Steckenpferd sind jedoch Hochzeitsbilder. Jan Walter erzählt mit seinen Bildern Geschichten. Seine neue Landingpage mit dem Creative-Premiumtheme von WPFA soll seine besten Werke authentisch und Übersichtlich darstellen.

Bilder und Farben


Da die Bilder auf der Webseite natürlich unzählige unterschiedliche Farben aufweisen, erachteten wir es für sinnvoll, auf der Homepage auf Akzentfarben zu verzichten. Ein reines Weiß und ein dezentes Grau lassen die meist farbigen Bilder voll zur Geltung kommen – Und darum geht es schließlich auf der Website des Hochzeitsfotografen.

Jan Walters Bilder sind ohne Zweifel wundervoll, allerdings auch – Wie könnte es anders sein – In vielen unterschiedlichen Formaten. Dies schafft die intelligente Bildergalerie elegant abzufangen.

Startseite


Auf der Startseite befindet sich eine fluide, performante Isotope-Filterung in moderner Kacheloptik. Die Bilder sind hier in zwei verschiedenen Vorschaugrößen zu sehen und lassen sich nach Kategorien filtern. Dabei ordnen sie sich automatisch an einem unsichtbaren Raster an.

Scrollt der Besucher nach unten, laden die Bilder automatisch nach. So lädt die Seite am Anfang schneller und lädt die Ressourcen nur, wenn sie auch gebraucht werden.

Beim überfliegen einer Bildkachel mit der Maus erhält man Informationen über Event, Eventart und Aufnahmedatum des Bildes, mit Klick darauf landet er auf einer Detailseite.

Unterseiten


Auf den Detailseiten befindet sich immer eine Bildergalerie, mit der sich die Fotos eines Events bequem durchklicken lassen können. Die Größe der Bilder passt sich hierbei an die Höhe des Fotoschaukastens an. Des Weiteren kann Jan Walter hier seine Gedanken und Erfahrungen zum entsprechenden Event preisgeben.

Die neue, reduzierte aber formschöne Website für den Profifotografen ist sonst auf nur drei Hauptseiten begrenzt: Neben der Startseite gibt es noch eine Referenzenseite, auf der man Fotos von namenhaften Prominenten bestaunen kann. In einem eingebetteten Video kann man außerdem Jan Walter bei seiner Arbeit zusehen.

Auf der letzten Seite „Über uns“ schreibt Jan Walter etwas zu seiner Person und seinem Beruf und bietet die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme über ein Kontaktformular.

Fazit


Das Ziel war ein auf die Bilder fokussiertes Design, schnelle und unkomplizierte Umsetzung zu einem angemessenen Preis. Dieses Ziel konnte zu vollster Zufriedenheit von Jan Walter erreicht werden. Es ist nicht immer leicht, die essenziellen Daten von den eher unwichtigen zu Trennen, was für solch ein sauberes und reduziertes Design nötig ist. Jan Walter ist dies gelungen und schafft es, die Aufmerksamkeit rein auf seine Fotografien zu lenken – Denn darum geht es schließlich auf seiner Seite.

Webdesign-TemplateTyp: Individuell angepasstes Premiumtheme
Link:  www.hochzeitsfotograf-janwalter.de
Kunden-Sitz: Stuttgart