Kundenverwaltung mit Shop-Integration
Wählst Du die Shop-CRM-Erweiterung, dann erhälst Du eine Gesamtlösung Kundenverwaltungsprogramm, Online-Shop und Website. Dieses Power-Paket ermöglicht es dir, alle Produkte und Kunden in einem System zu verwalten, Marketingaktionen wie Newsletterkampagnen durchzuführen sowie Firmen- und Produktinformationen zu präsentieren. Mit der 360°-Sicht auf Deine Kunden und ihre letzten Bestellungen bist du in der Lage einen exzellenten und individuellen Kundenservice zu bieten und so mehr zu verkaufen.
Mit der Shop-Integration kannst Du alle Produkte im Kundenverwaltungsprogramm 1CRM erfassen und verwalten. Das hat den Vorteil, dass Du und Dein Team nicht mit zwei verschiedenen Systemen arbeiten müssen. Im Kundenverwaltungsprogramm können Deine Mitarbeiter nicht nur Kundendaten erfassen, sondern auch ihre Stunden eintragen, E-Mails erhalten und versenden genauso wie Newsletter und Supportanfragen beantworten. Mit der Shop-Integration müsst Ihr das Programm also nicht verlassen und könnt direkt die Produkte einpflegen und das Lager in Echtzeit überwachen. Noch ein großer Vorteil: Alle Bestellungen sind mit dem Kunden verknüpft. Du kannst also beispielsweise nachprüfen, welche Kundengruppe, welche Produkte oft oder selten kauft und dementsprechend deine Marketing- und Verkaufsstrategie anpassen.
Eine kleine aber feine Auswahl deiner Vorteile und Funktionen:
Damit Du und deine Mitarbeiter in einem zentralen System den Online-Shop pflegen und den Warenbestand immer im Blick haben könnt, tauschen Shop und Kundenverwaltung Daten aus. Das sind zum einen die Produktdaten wie Produktbild, Beschreibung etc. und zum anderen die Bestelldaten wie Kunde, Lieferoptionen, Anzahl der bestellten Produkte etc.
So läuft der Informationsaustausch ab:
1. Ihr pflegt Eure Produkte in der Kundenverwaltung mit Produktbild, Beschreibung und Produktdaten ein und gebt die Produkte zur Veröffentlichung frei.
2. Das Kundenverwaltungssystem überträgt nun alle Produktdaten in den Online-Shop. Deine Kunden können die freigegebenen Produkte jetzt bestellen.
3. Ein Kunde bestellt im Online-Shop.
4. Der Online-Shop sendet die gewählte Lieferoption, das Produkt und die Liefermenge an das Kundenverwaltungssystem.
5. Das Kundenverwaltungssystem passt nun den Warenbestand in Deinem Lager an. Geht der Warenbestand zur Neige, kannst Du Dich entweder benachrichtigen lassen oder eine andere Aktion automatisch veranlassen.
6. Der Kunde erhält eine automatisiert erstellte Bestellbestätigung und/oder Rechnung. Diese ist in der Kundenverwaltung direkt mit dem Kunden verknüpft.
Du hast Interesse an der Kombi-Lösung Online-Shop plus Kundenverwaltung oder hast Fragen zum Thema? Dann schreib‘ uns doch einfach über unser Kontaktformular!