Features

Online-Mitarbeiterportal mit WordPress - Dokumentenverwaltung und Planen von Firmen-Aktivitäten

Unser WordPress-Intranet ermöglicht das Verwalten von Dokumenten, Teilen von Beiträgen und Planen von Firmen-Events über das WordPress-Backend.

Ihr habt eine Website, regelt Eure Firmen-Events über Outlook und verwaltet Dokumente wie Dienstpläne über Dropbox? Warum kann nicht alles aus einer Hand sein? Mit unserem neuen Mitarbeiterportal haben wir diese Idee der Vereinheitlichung erfolgreich umgesetzt.

Was das WordPress Online-Mitarbeiterportal kann

Mit dem Online-Mitarbeiterportal lässt sich eine unbegrenzte Anzahl an Mitarbeiter-Konten erstellen, bearbeiten und löschen. Ins Intranet einloggen können sich die Mitarbeiter dann direkt über die Website. Hier gibt es schließlich Bereiche für Dokumente, firmeninterne News, sowie einen Kalender, in dem Events oder andere Dinge eingetragen werden können.

Um sofort zu erfahren, wenn sich etwas geändert hat, lassen sich außerdem die entsprechenden Menü-Punkte hervorheben. Mitarbeiter müssen so nicht immer alle Menü-Punkte durchklicken, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Zudem kann das Navigationsmenü um weitere unternehmesspezifische Menüpunkte erweitert werden. So könnten beispielsweise eine Liste der Kontaktdaten aller Mitarbeiter oder Dienstanweisungen ins Portal eingefügt werden. Außerdem kann das Online-Mitarbeiterportal mit einer simplen Pinnwand (ähnlich wie bei Facebook) im internen Bereich ergänzt werden, wo Mitarbeiter selbst Beiträge mit Text und Bild verfassen können. So wird das Mitarbeiterportal zum zentralen Verwaltungsort von internen Geschäftsprozessen.

Online-Mitarbeiterportal

Euer Vorteil

Das WordPress-Mitarbeiterportal vereinheitlicht Prozesse im Arbeitsalltag, die sonst in verschiedenen Programmen durchgeführt werden. Ihr erhaltet somit einen besseren Überblick darüber, was gerade abläuft und beschleunigt die Vorgänge. Da das Design des Intranets mit dem der Website und somit mit Eurem Corporate Design im Einklang ist, trägt es außerdem zur Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen bei. Durch einen zentralen Verwaltungsort weiß man also alle relevanten Daten an einem Fleck und die Benutzer müssen sich nur noch die Benutzerdaten für eine Seite merken.

Ihr habt Interesse an einer Website mit Mitarbeiterportal? Kontaktiert uns und wir schicken Euch ein unverbindliches Angebot.