Benutzerdefinierte Farben im WordPress Backend einstellen

color-design

Nicht jedes WordPress-Plugin muss der Funktionalität dienen!

Wenn man WordPress über mehrere Jahre benutzt, kommt einem das Backend möglicherweise irgendwann öde vor. Die Standard-Farben sind langweilig geworden und auch die sieben weiteren zur Verfügung stehenden Farbschemata für Administratoren (einstellbar im Benutzerprofil im Backend) haben ihren Reiz verloren.

Das Plugin, dass wir euch vorstellen wollen ist bereits zwei Jahre alt – allerdings noch voll funktionsfähig.benutzerdefinierte_farben_wordpress_backend

Mit Admin Color Schemer erstellt man sich wunderbare Farbschemata in sekundenschnelle. Die Einstellungen findet man nach Installation und Aktivierung des Plugins unter Werkzeuge > Admin Colors. Die Farbwerte lassen sich einfach mit dem „Farbpicker“ auswählen. Für noch mehr Flexibilität kann man in den „advanced Settings“ so ziemlich alle Elemente-Gruppen stylen. Das bringt wieder Schwung ins backend.

Ein kleiner Bonus: Für mehr Identifikation mit dem Unternehmen lassen sich natürlich die Farben aus dem Corporate Design benutzen.

Allerdings funktioniert das Plugin nur für Admins – schade eigentlich!